post-title Arbeitseinsatz 2016

Arbeitseinsatz 2016

Arbeitseinsatz 2016

https://www.campingambiggesee.de/wp-content/uploads/2017/05/P1030745.jpg
Nachrichten

Auch 2016 gab es wieder einen freiwilligen Arbeitseinsatz zur Verschönerung unserer Camping- und Segleroase mit Unterstützung einiger Camper und Segler. Unter großem Einsatz wurde der Eingangsbereich der Campingoase verschönert.

Die Böschung und ein Teil des Ufers am Strandweges wurde vom Unkraut befreit, Pflanzerde aufgetragen und anschließend Wildblumensamen ausgebracht. Das Ergebnis konnte sich einige Wochen später sehen lassen (siehe Bilder).

Auch der Weg zum Segelsteg wurde sicherer gemacht und erhielt eine neue Pflasterung.

Nach getaner Arbeit lud Familie Schürmann zu einem Pizzaimbiss und kühlen Getränken ein.

Allen, die mitgeholfen haben, nochmals ein herzliches Dankeschön.