post-title Auszeit-Oase am Biggesee

Auszeit-Oase am Biggesee

Auszeit-Oase am Biggesee

https://www.campingambiggesee.de/wp-content/uploads/2019/07/Bigge-Sondern-JS-P1160881.jpg
Nachrichten

Ein Ausflug zur Familie Schürmann

Vor vier Jahren erwarben im Rahmen der Privatisierung der Biggesee GmbH Winfried Schmidt-Schürmann und Gerlinde Schürmann die Campinganlage in Sondern. Auf den neusten Stand gebracht, bietet die nunmehrige „Campingoase Biggesee“ 77 Plätze für Dauercamper, Segelsteg inklusive. Und die ehemalige Wohnung des Platzwartes wurde nach umfangreichen Umbauarbeiten zum „Café am See“, ruhig und idyllisch gelegen und trotzdem mittendrin, weil in unmittelbarer Nähe zur Strandpromenade des Regionale-Ortes Sondern. Hier kann man auf Balkon und Terrasse in einem gehobenen Ambiente herrlich entspannen. Ein schattiges Plätzchen gibt es im Innenraum der Gastronomie, die gerne auch für Feiern gebucht werden kann.

Direkt nebenan liegt der Bootsverleih von Konrad Schürmann: mit Bade-, Tret-, Angel- und vor allem hochmodernen Elektrobooten ein einzigartiges Angebot in der Region. Fazit: Der Ort, an dem wir eine schöne Auszeit nehmen, muss nicht gleich am Mittelmeer sein. Manchmal liegt das Paradies einfach ganz nah.

Artikel als PDF